Konzept

Wir schreiben das Jahr 2086. Das Forschungsraumschiff Yelpir ist unterwegs an den Rand unseres Sonnensystems. Noch nie war ein bemanntes Raumschiff so weit von der Erde entfernt. Die Yelpir soll das Magnetfeld des Uranus erforschen. Die Menschheit erhofft sich hierdurch die großen Fragen der Energieknappheit auf der Erde zu lösen. Ein lange vorbereitetes Experiment soll hier für den Durchbruch sorgen. Das Experiment selbst benötigt ungeheure Energiemengen und wird das Schiff für mindestens zwölf Stunden komplett manövrierunfähig machen. An sich, stellt dies kein großes Problem dar, es sei denn, man wäre nicht alleine da draußen im Weltall…

Charaktere

Die Crew der Yelpir besteht aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Du bist komplett frei, Dir eine Rolle zu überlegen und diese mit Leben zu füllen. Wir öffnen vorab eine Facebook-Gruppe, um leichter Verknüpfungen zwischen den Charakteren zu erstellen. Da es sich bei der Mission um eine internationale Forschungsarbeit handelt, ist es aber auch vollkommen verständlich, dass sich nicht alle vorher kennen. Für alle Crewmitglieder wird es Overalls im Einheitslook geben. Diese können aber bei Bedarf mit Accessoires aufgepeppt werden.

Spielidee

Die Idee des Spieles ist es, ein grusel- und horrorlastiges Science-Ficition-LARP zu spielen. Die Teilnehmenden spielen Crewmitglieder des Forschungsschiffs Yelpir, welches manövrierunfähig im Weltraum die überraschende Ankunft eines Aliens erwartet. Während einige denken, dass das Alien vielleicht nur in friedlicher Absicht auf dem Weg zum Forschungsraumschiff Yelpir unterwegs ist, sind sich die meisten doch sicher, dass das Alien sie alle blutrünstig vernichten wird. Es gibt das Gerücht, dass es eine einzige Strahlenwaffe an Bord gibt, doch diese wird der Schiffskapitän nicht so einfach herausrücken. Das Spiel lebt davon, dass alle zur Ankunft des Aliens Angst haben werden und vor diesem nach Möglichkeit fliehen. Keine Sorge, dass Alien wird Dir diese Entscheidung leicht machen. Und ob Dein Charakter das Spiel überlebt, hängt am seidenen Faden. Höchstwahrscheinlich werden die meisten Charaktere sterben – wenn nicht sogar alle…

Spielzeit

Wir planen den Beginn des Spiels um 19:00 Uhr. Ende des Spiels ist gegen 2:00 Uhr oder 3:00 Uhr nachts geplant.

Verpflegung

Es wird ein Buffet am Abend geben. Außerdem sind Getränke im Preis mit inbegriffen. Alkoholische Getränke (Bier) gibt es käuflich zu erwerben.

Übernachtung

Wer möchte, kann nach dem Spiel vor Ort in einem der Mehrbettzimmer übernachten. Bitte bringt hierfür dreiteilige Bettbezüge und Handtücher mit.

Kosten

Der Teilnahmebeitrag beträgt 89 Euro.